Testen Sie Airofit risikofrei: Kostenloser Versand in die Schweiz, 45 Tage Zufriedenheitsgarantie, 2 Jahre Garantie


Search our shop

Improve your sleep

Verbesserte geistige Gesundheit

Atmung und geistige Gesundheit sind enger miteinander verbunden, als es den Anschein hat. Obwohl wir dazu neigen, psychische und physische Gesundheit als voneinander getrennt zu betrachten, sind sie tief miteinander verbunden.

Author: Sean Coakley, Master breathing instructor

Einfache und natürliche Wege zur Verbesserung Ihrer psychischen Gesundheit:

Die meisten Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben unter psychischen Problemen. Daher ist es hilfreich zu wissen, dass jeder selbst an seiner psychischen Gesundheit arbeiten und sie verbessern kann. Wir sind Gewohnheitstiere, und wenn wir uns die Struktur unserer Gewohnheiten ansehen, können wir schnell anfangen, Muster zu erkennen, sowohl positive als auch negative.

Understanding the different stages of sleep:

Schätzen Sie sich selbst:Seien Sie stolz darauf, wer Sie sind und was Sie tun, und denken Sie positiv. Ein positives Bild von sich selbst hat einen starken Einfluss darauf, wie Sie sich fühlen.

Seien Sie im Augenblick:Versuchen Sie, nicht zu viel Multitasking zu betreiben. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf das, was in diesem Moment wirklich wichtig ist. Wenn Ihre Gedanken abschweifen, bekämpfen Sie sie nicht, denn das ist eine natürliche Tendenz, sondern atmen Sie langsam aus und wenden Sie sich wieder Ihrer Hauptaufgabe zu.

Trainieren Sie.Wenn Sie Sport treiben, bildet Ihr Körper Endorphine und andere "Wohlfühl"-Verbindungen, die Stress abbauen und Ihre Stimmung heben. Deshalb ist Sport ein so wirksames Mittel zur Verbesserung der psychischen Gesundheit. Fügen Sie also Übungen zu Ihrer täglichen Routine hinzu. Nehmen Sie zum Beispiel an einem Yogakurs teil, gehen Sie täglich spazieren, gehen Sie schwimmen.

Gute Ernährung:Versuchen Sie, Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Nüsse und Kaltwasserfisch zu essen.

Ausreichend Schlaf:Schlafmangel führt zu schlechter Laune, ist weiter verbreitet, als die meisten Menschen denken, und schadet unserer psychischen Gesundheit. Es wird empfohlen, täglich 7 bis 9 Stunden zu schlafen. Seien Sie konsequent, verwandeln Sie Ihren Schlafbereich nicht in einen Arbeitsbereich, und halten Sie den Raum, in dem Sie schlafen, so dunkel wie möglich.

Atemarbeit und psychische Gesundheit:

Other areas you can work on to help with your sleeping habit:

Atmung und Psyche sind stärker miteinander verbunden, als es auf den ersten Blick scheint. Obwohl viele Menschen dazu neigen, psychische und physische Gesundheit als voneinander getrennt zu betrachten, sind sie tief miteinander verbunden. Geistige Gesundheit und körperlicher Zustand sind eng miteinander verbunden.

Ob Sie sich dessen bewusst sind oder nicht, Ihr Geisteszustand wirkt sich auf Ihren Körper aus (und umgekehrt). Es gibt eine Reihe interessanter Modelle, die diese enge Beziehung zwischen den beiden aufzeigen.

Das ganze Konzept von Gesichtsausdruck als Feedback impliziert, dass Ihr Körper körperliche Einflüsse, wie z. B. Muskelkontraktionen, aufnimmt und in emotionale Reaktionen umsetzt.

Versuchen Sie sich vorzustellen, wie Ihr Atemmuster gestört wird, wenn eine Person kurz davor ist zu weinen, oder wie sich die Atmung während einer Panikattacke beschleunigt und flacher wird. Viele Menschen finden es hilfreich, Atemtraining zu praktizieren, um sich von Angstzuständen zu befreien, indem sie bewusst eine beruhigende Atmung üben, um ihren Körper wieder in einen "Ruhe- und Verdauungs"-Zyklus oder einen parasympathischen Ausdruck zu bringen.

Bewusstes Atmen bringt die Kraft und Wirkung des Atems auf eine ganz neue Ebene, um Symptome zu lindern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Eine kleine Einführung in die kraftvolle Welt des bewussten Atmens ist ein wichtiger erster Schritt zur Erkundung ganzheitlicher Behandlungsmöglichkeiten für die psychische Gesundheit. Das Erlernen der Grundlagen und Anwendungen von Atemarbeitspraktiken kann einer Person helfen zu verstehen, warum es sich lohnt, diese Atemarbeitsstrategien in andere Bereiche wie Traumabewältigung und PTBS einzubeziehen.

Bei der Atemarbeit können Sie Atemtechniken praktizieren, die Ihnen helfen, sich mit Ihrem inneren Selbst - Ihren Gedanken und Gefühlen - zu verbinden. Diese Verbindung kann Ihnen Einblick in Ihr Leben und Ihre Entscheidungen geben. Diese Einsichten ermöglichen es Ihnen, Ihr Leben zu bewältigen und ein erfülltes und positives Leben zu führen.

Weitere Vorteile der Atemarbeit sind:

• Abbau von Ängsten und Stress
• Unterstützung bei der Wutbewältigung
• Loslassen unterdrückter Emotionen
• Kummer lindern
• Stärkung des Immunsystems
und mehr...

Airofit's Freedom session

Airofit's Freedom session

Airofit's Mindfulness session

Airofit's Mindfulness session

Airofit kann Ihnen helfen, diese Verbindungen schnell und einfach herzustellen. Airofit führt Sie mit seiner einfach zu bedienenden App und gibt Ihnen sofortiges Feedback über die Bewegung und Energie, die Sie in Ihre Atmung stecken. Die Module in unserer App wurden von Vordenkern im Bereich der Atmung auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung und wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Beginnen Sie noch heute mit einer neuen, positiven Gewohnheit.

Wissenschaftliche Erkenntnisse über Atmung und geistige Gesundheit:

#StayABreathAhead

SEAN COAKLEY
Autor:

SEAN COAKLEY

Sean hat über 25 Jahre Erfahrung im Atemtraining. Sein Hintergrund in Ernährungswissenschaften und Epidemiologie ermöglicht es ihm, einen wissenschaftlichen Einblick in...

Try Airofit risk-free: Free shipping worldwide, 45-day satisfaction guarantee, 2-year warranty

Currency:

Search our shop

Improve your sleep

Improved mental health

Breathing and the mental state are more connected than they may appear. Though we tend to see psychological and physical health as distinct from each other, they are deeply interconnected.

Author: Sean Coakley, Master breathing instructor

Simple and natural ways to improve your mental health:

Most people suffer from mental health issues at some point in their lives. Therefore it is helpful to know that everyone can work on and improve their mental health themselves. We are creatures of habit, and if we look at the structure of our habits, we can quickly start to recognize patterns, but positive and negative.

It is important to understand that there are many ways you can facilitate change and bring positivity into your life. Most importantly, when we look to change a pattern or habit, we need to gain structure and consistency to implement or rewire our built-in or intuitive reactions.

Understanding the different stages of sleep:

Value yourself: Be proud of who you are and what you do, and think positively. Having a positive image of yourself has a potent effect on how you feel.

Be in the Moment: Try not to multitask too much. Instead, focus on what is really important in the moment. When your mind starts to wander, don’t fight it as it is a natural tendency but take a slow exhale and transition back to your main task at hand.

Exercise. When you exercise, your body creates endorphins and other “feel good” compounds that help reduce stress and boost your mood. That is why exercising is such a powerful tool to improve mental health. So start adding exercises to your daily routine. For example, take a yoga class, incorporate a daily walk, go for a swim.

Good Nutrition: Try to eat foods that are high in omega-3 fatty acids, nuts, and cold-water fish.

Proper sleep: Sleep deprivation is conducive to a bad mood, is more common than most people think and is detrimental to our mental health. It is recommended to get 7 to 9 hours of sleep per day. Be consistent, don’t convert your sleeping area to a work area, and keep the room you sleep in as dark as possible.

Breathwork and Mental Health:

Other areas you can work on to help with your sleeping habit:

Breathing and the mental state are more connected than they may appear at first glance. Though many people tend to see psychological and physical health as distinct from each other, they are deeply interconnected. Mental health and the physical state are embedded with one another.

Whether or not you consistently realize it, your state of mind impacts the body (and vice versa). There are a lot of interesting models to refer to which demonstrate this close relationship between the two.

The whole concept of facial expression and feedback implies that your body takes physical influences, such as muscle contractions, and translates them into emotional responses.

Try to think about how your breathing patterns are disrupted when a person is about to cry or even how their breathing quickens and becomes shallower during a panic attack. Many people find it helpful to practice breath training to relieve themselves from states of anxiety by practicing intentional calming breathing to move their bodies back towards a “rest and digest” cycle or a parasympathetic expression.

Conscious breathing brings the power and impact of breath to a whole new level in order to offer symptom relief and a general sense of enhanced well-being.

Getting a little introduction into the powerful world of conscious breathing is a significant first step towards exploring holistic treatment options for mental health. Learning the foundations and applications of breathwork practices may help a person understand why these breathwork strategies are worthwhile to incorporate other areas, such as trauma recovery and PTSD.

With breathwork, you can practice breathing techniques that help you connect with your inner self — your thoughts and feelings. This connection can give you insight into your life and choices. These insights enable you to cope and begin living a full and positive life.

Other benefits of breathwork include:

• Easing Anxiety and Stress
• Assisting with Anger Management
• Releasing Repressed Emotions
• Reducing Grief
• Boosting Your Immune System 
and more...

Airofit's Freedom session

Airofit's Freedom session

Airofit's Mindfulness session

Airofit's Mindfulness session

Airofit can help you make these connections quickly and simply. Airofit will guide you with its easy-to-use app, providing immediate feedback on the movement and energy you put into your breathing. The modules in our app have been designed by thought leaders in the breathing space based on years of expertise and academic findings. Start a new, positive habit today.

Science on breathing and mental health:

#StayABreathAhead

SEAN COAKLEY
Author:

SEAN COAKLEY

Sean has 25+ years of experience in breath training. His background in nutritional sciences and epidemiology allows him to have a scientific insight in...

Block
Free Shipping Worldwide
45-Day Satisfaction Guarantee
2-Year Warranty