Testen Sie Airofit risikofrei: Kostenloser Versand in die Schweiz, 45 Tage Zufriedenheitsgarantie, 2 Jahre Garantie


Search our shop

Antikes Wissen für das 21. Jahrhundert. 

Die Wissenschaft der Atmung ist nicht neu. Formen des Atemtrainings lassen sich über Tausende von Jahren zurückverfolgen. Wir haben dieses Wissen aufgegriffen und es für jeden verständlich und zugänglich gemacht.

Verbesserte Atmungskraft 

Eine stärkere Atemmuskulatur ermöglicht es Sportlern auf allen Ebenen, ihre Leistungen bei hoher Intensität und im Ausdauersport zu verbessern. Das Training der Atemmuskulatur, vor allem des Zwerchfells, verlängert die Zeit bis zur Ermüdung und damit die Sauerstoffversorgung der Muskeln während des Trainings.

Erhöhte zugängliche Lungenkapazität 

Airofit verbessert Ihre Vitalkapazität, d. h. die tatsächliche Menge an Luft, die Sie in die Lunge ein- und aus ihr herausbekommen. Durch die Dehnung des Zwerchfells und der Zwischenrippenmuskeln können Sie das Restvolumen verringern und die nutzbare Luftmenge erhöhen. Dies ist natürlich sowohl für Sportler als auch für Patienten mit Asthma oder COPD interessant.

Erhöhte anaerobe Schwelle 

Um härter arbeiten zu können, benötigen unsere Muskeln mehr Energie, als sie mit Sauerstoff erzeugen können. Unser Körper kann nicht genügend Sauerstoff für solche Höchstleistungen bereitstellen. Wenn Sie Ihre Muskeln an eine sauerstoffarme Umgebung gewöhnen, sind Sie länger in der Lage, mit hoher Intensität zu arbeiten.

Verringerung des Stressniveaus, verbesserte Achtsamkeit und Entspannung 

Meditative Atemmuster stimulieren den Vagusnerv, was zu einer besseren Entspannung führt. Für alle, die sich zwischen sportlichen Wettkämpfen erholen müssen, aber auch für diejenigen, die in einem stressigen Umfeld arbeiten und sich nach langen Tagen im Büro entspannen müssen.

Das Airofit-Konzept ist erprobt und bewährt 

AMBU International hat eine klinische Studie über die Wirkung von Airofit auf die körperliche Leistungsfähigkeit durchgeführt. Die Studie basierte auf exspiratorischem und inspiratorischem Widerstandstraining. Der Leistungseffekt wurde in einem Standard-Cooper-Lauftest vor und nach einem zweimonatigen Versuch gemessen. 68 Personen wurden in 3 Gruppen eingeteilt, die 8 Wochen lang mit unterschiedlichen Widerstandsniveaus trainierten. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gruppe 1 war eine Kontrollgruppe und trainierte mit praktisch keinem Widerstand -0,5 %. Gruppe 2 trainierte mit 33% Widerstand, während Gruppe 3 die schwierige Aufgabe hatte, mit 50% Widerstand zu trainieren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Teilnehmer der Gruppe 1 (Kontrollgruppe) ihre Leistung um 0,5 %, die der Gruppe 2 um 8 % und die der Gruppe 3 um 15 % gesteigert haben. Dies beweist, dass die Atemmuskulatur des Benutzers umso stärker wird, je höher die Trainingsintensität mit Airofit ist, und somit eine höhere Leistung ermöglicht.Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Mehr lesen (auf Englisch)

Try Airofit risk-free: Free shipping worldwide, 45-day satisfaction guarantee, 2-year warranty

Currency:

Search our shop

Ancient knowledge brought into the 21st century. 

The science of breathing is not new. Forms of breathing training can be traced back thousands of years. We have taken that knowledge and made it understandable and accessible to everyone.

Improved respiratory strength 

Stronger breathing muscles enable athletes on all levels to improve their performance in high intensity, as well as in endurance sports. Training your breathing muscles, primarily the diaphragm, prolongs the time until they fatigue, and thereby prolonging oxygen supply to muscles used during exercise.

Increased accessible lung capacity 

Airofit improves your Vital Capacity, which is the actual amount of air you can get in and out of your lungs. Stretching your diaphragm and intercostal muscles allows you to decrease the residual volume and increase the amount of usable air. This, of course, is interesting for athletes, as well as patients with asthma or COPD.

Boosted anaerobic threshold 

To work harder, our muscles require more energy than can be produced using oxygen. Our bodies cannot supply enough oxygen for such high performance. Getting your muscles used to an oxygen-deprived environment ensures prolonged ability to perform at high intensities for longer periods.

Decreased stress levels, improved mindfulness and relaxation 

Meditative breathing patterns stimulate your Vagus nerve, allowing you to achieve better relaxation. From those who need to boost recovery between sports events, to those who work in stressful environments and need to relax after long days in the office.

Airofit concept has been tested and proven 

AMBU International has conducted a clinical survey regarding the effect Airofit has on exercise performance. The study was based on expiratory and inspiratory resistance training. The performance effect was measured in a standard Cooper running test before and after a two-month trial. 68 people were divided into 3 groups, which spent 8 weeks training with different resistance levels.

Group 1 was a control group and trained with virtually no resistance -0.5%. Group 2 trained with 33% resistance, while Group 3 had the the difficult task of 50% resistance training. The results show that those in Group 1 (control group) increased their performance by 0.5%, Group 2 improved by 8% and Group 3 improved athletic performance by 15%. This proves that the higher the training intensity using Airofit, the stronger the user’s respiratory muscles become, thereby enabling higher performance.

Read full research here